Zündschlüssel zu weit gedreht – Kfz-Haftpflicht zahlt nicht

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Zündschlüssel zu weit gedreht – Kfz-Haftpflicht zahlt nicht

Im vorliegenden Fall hatte der Beifahrer den im Zündschloß befindlichen Schlüssel eines abgestellten Pkw gedreht, um das Autoradio in Betrieb zu setzen. Der Schlüssel wurde jedoch zu weit gedreht, so daß der Motor gestartet wurde und der losrollende Pkw ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug beschädigte. Für den Schaden ist die Privathaftpflichtversicherung und nicht die Kfz-Haftpflichtver [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.