Ich habe da mal eine Frage: Ist das Verfahren nach § 69 Abs. 1 Satz 2 OWiG “gerichtliches Verfahren”?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Burhoff-Online-Blog.

Ich habe da mal eine Frage: Ist das Verfahren nach § 69 Abs. 1 Satz 2 OWiG “gerichtliches Verfahren”?

Heute dann folgende Frage eines Kollegen, die mich vor einiger Zeit erreicht hat. Nach einer Rückfrage ergab sich folgender Sachverhalt und folgende Problematik/Frage: “I. Der beauftragte RA erhob für den Mandanten Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (Bußgeldhöhe 120 €). Die Behörde verwarf diesen Einspruch per Bescheid als unzulässig. Woraufhin sich der RA mit dem Antrag gemäß [& [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.