Ein Betreuungsrichter antwortet auf Fragen eines Arztes

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Ein Betreuungsrichter antwortet auf Fragen eines Arztes

Das folgende Schreiben eines Betreuungsrichters an einen Arzt wurde AnwaltOnline vom Verfasser zur Veröffentlichung überlassen. Sehr geehrte Herr Dr. ... Auf Ihr Schreiben vom ... möchte ich vorab folgendes klarstellen: Für die Anordnung 1. einer Betreuung für den Patienten (§ 1896 BGB), 2. eines Einwilligungsvorbehaltes (§ 1903 BGB), 3. der Einwilligung in gefährliche ärztliche Maßnahme [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts