Anwaltsvertrag als Fernabsatzvertrag

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Andreas Nörr.

Anwaltsvertrag als Fernabsatzvertrag

Wenig überraschend hat der BGH in einem Urteil den Anwaltsvertrag als Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312c BGB qualifiziert, wenn er mit Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wurde (BGH, Urt. v. 23.11.2017 – Az. IX ZR 204/16). Streitig war der zweite Teil des Absatzes 1 des § 312c BGB: Fernabsatzverträge sind Verträge, bei denen der Unternehmer oder eine …

Information zu diesem Artikel

Der Artikel Anwaltsvertrag als Fernabsatzvertrag erschien am 24.04.2018 17:54:35 Uhr im Online Blog von Rechtsanwalt Andreas Nörr. Den Online Blog von Rechtsanwalt Andreas Nörr findest Du unter https://www.medien-internetrecht.de

GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Das neueste Video

Artikel 13 Demo in Köln LIVE Artikel 13 Demo in Köln LIVE