Update fürs NetzDG – Wiederherstellungspflicht für zu Unrecht gelöschte Inhalte

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Update fürs NetzDG – Wiederherstellungspflicht für zu Unrecht gelöschte Inhalte

Seit 2018 gilt in Deutschland das NetzDG. Es verpflichtet große soziale Netzwerke, gewisse strafbare Inhalte schnell zu löschen. Doch was ist, wenn Inhalte zu Unrecht gelöscht werden? Hier sind Nutzer bislang meist auf die Gerichte verwiesen. Nach dem Willen der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen soll das NetzDG erweitert werden und Nutzern zukünftig auch die Möglichkeit […]

< [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.