Auch bei Beinahe-Unfall Schmerzensgeld

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Auch bei Beinahe-Unfall Schmerzensgeld

Als Opfer von Beinahe-Unfällen kann ein Anspruch auf Schmerzensgeld bestehen. Im vorliegenden Fall wurde einer Autofaherin DM 1000 zugesprochen, deren Wagen fast von einem 40 Tonnen schweren Lastwagen gerammt worden wäre. Die "schweren psychischen Folgen", die durch die drohende Kollision erlitten wurden seien, waren einer Körperverletzung gleichzusetzen, so der Richterspruch. Die Fahrerin hat [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.