Tod eines Pferdes und die Pflichten aus einem Pferdeeinstellvertrag

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Tod eines Pferdes und die Pflichten aus einem Pferdeeinstellvertrag

Wer sein Pferd in einem Pensionsstall einstellt, sollte für den Fall einer plötzlichen Erkrankung seines Pferdes schnell erreichbar sein. Eine Verzögerung bei der Tierbehandlung aufgrund Nichterreichbarkeit der Pferdeeigentümerin, kann den Inhabern der Pferdepension in der Regel nicht angelastet werden. Das zeigt ein Urteil des Landgerichts Coburg, mit dem eine Schadenersatzklage einer Pferdee [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.