Die Hinterlegung – eine Möglichkeit zum Risikoausgleich bei Online-Auktionen

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Die Hinterlegung – eine Möglichkeit zum Risikoausgleich bei Online-Auktionen

Bei der Hinterlegung werden Ware und/oder Kaufpreis zunächst bei einer Hinterlegungsstelle abgeliefert bzw. eingezahlt und von dort erst dann an den endgültigen Empfänger weitergeleitet, wenn Leistung und Gegenleistung vollständig vorhanden sind. Viele Auktionshäuser arbeiten mit Hinterlegungsunternehmen zusammen. Eine andere Möglichkeit bietet die notarielle Hinterlegung. Bei dieser Konste [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Latest Posts