Esport-Teams? Freelancer? Minijobber? Achtung Mindestlohn steigt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von Rechtsanwalt Härtel.

Esport-Teams? Freelancer? Minijobber? Achtung Mindestlohn steigt!

Zum Beginn dieses Jahres gab es zahlreiche Neuigkeiten in der deutschen Juristerei. Zu einer gehört die Anhebung des Mindestlohns. Gerade auch kleinere Softwareentwicklerteams, Esport-Teams etc. sollten überprüfen, ob diese Regelungen auf sie zutreffen. Der Mindestlohn steigt von 8,84 Euro und auf 9,19 Euro, nächstes Jahr dann auf 9,35 Euro. In verschiedenen anderen Bereichen, die ich jetzt [ [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.