Unerlaubte Vermietung über Airbnb und die Beweissicherung des Vermieters

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Unerlaubte Vermietung über Airbnb und die Beweissicherung des Vermieters

Im vorliegenden Fall war eine Wohnung untervermietet worden. Dies war vom Vermieter genehmigt. Die Wohnung wurde dann aber ohne Zustimmung des Vermieters oder Hauptmieters über Airbnb angeboten. Ein Mitarbeiter der Hausverwaltung des Vermieters mietete die Wohnung daraufhin zum Schein für eine Nacht an. Der Vermieter mahnte im Anschluss die unberechtigte Weitervermietung ab. Dennoch blieb die Wo [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.