Alexa-Datenpanne: Traf Amazon eine Meldepflicht?

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte.

Alexa-Datenpanne: Traf Amazon eine Meldepflicht?

Der Sprachassistent Alexa vom Unternehmen Amazon schneidet Unterhaltungen mit den Nutzern mit. Jetzt kam es zur ersten großen Datenpanne. Hätte Amazon die betroffenen Nutzer und die zuständige Datenschutzbehörde informieren müssen? Amazons Alexa ist Datenschützern schon lange ein Dorn im Auge. Denn die digitale Amazon-Assistentin lauscht den gesprochenen Worten seiner Nutzer und übermitt [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.