Reiten im Straßenverkehr

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Reiten im Straßenverkehr

Jeder hat sich vielleicht schon mal die Frage gestellt, ob man bei der Teilnahme am Straßenverkehr auf dem Fuß- oder Radweg oder doch auf der Straße reiten soll. Doch gem. § 28 StVO sind für Reiter und Führern von Pferden sowie Treibern und Führern von Vieh die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen anzuwenden. Daher muss man bei der Teilnahme a [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.