Wenn der Betreute stirbt

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Wenn der Betreute stirbt

Die Betreuung endet mit dem Tod des Betreuten und damit auch die Rechtsstellung des Betreuers. Der Betreuer muss seinen Betreuerausweis an das Betreuungsgericht zurück geben. Das Vermögen des Betreuten geht auf seine Erben über, sie tragen auch die Beerdigungskosten. Der Betreuer, dem der Aufgabenbereich Vermögenssorge zusteht, ist nach dem Tod des Betreuten noch für solche Geschäfte zustän [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.