Online Kauf und Selbstabholer

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Artikel von AnwaltOnline -Problem gelöst..

Online Kauf und Selbstabholer

Wenn die Ware laut Kaufvertrag an einen Selbstabholer verkauft wird, bedeutet dies, dass der Verkäufer seine Verpflichtung aus dem Kaufvertrag dadurch erfüllte, dass er den Kaufgegenstand bei sich (Wohnung bzw. Firmensitz) zur Abholung durch den Käufer bereitstellt. Die Beförderung zum Kunden wird also nicht geschuldet. Mit der Bereitstellung geht die sog. Leistungsgefahr auf den Käufer über [...]


GANZEN ARTIKEL LESEN
LEGAL BLOGS LEGAL BLOGS

LEGAL BLOGS ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf legalblogs.de erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über den Feed der Autoren eingespeist. LEGAL BLOGS hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.